13 Kreismeistertitel im Emsbad in Meppen
Die Aktiven Teilnehmer, auf dem Bild fehlen Jule Mödden und Johanne Arns

13 Kreismeistertitel im Emsbad in Meppen

Super Leistung für die Emsbürener Schwimmer mit  13 mal Gold, 13 mal Silber und 12 mal Bronze bei den Kreismeisterschaften im Emsbad Meppen

Am vergangenen Wochenende fanden die im Emsbad Meppen ausgetragenen Kreismeisterschaften statt. Mit der Teilnahme von insgesamt 154 Schwimmern und Schwimmerinnen und rund 580 Starts erfreute sich diese Meisterschaft erneut einer großen Resonanz. Unter den zehn teilnehmenden Vereinen war der SV Concordia Emsbüren in den Nachwuchsklassen gut vertreten. Bei den jüngeren Jahrgängen konnte man eine positive Entwicklung in der Leistungsbreite erkennen. Die Concorden-Schwimmer stellten bei diesen Titelkämpfen ein weiteres Mal ihre Leistungsstärke unter Beweis. Mit 13 Kreismeistertiteln und 40 Medaillengewinnen, sowie vielen Bestzeiten stellten die Concorden ein Team, das auf Kreisebene über erfolgreiche Schwimmsportler verfügt. Johanne Arns (Jg. 2013) schlug bei ihren beiden Starts (100 m Brust und 200 m Rücken) als Siegerin an und erhielt damit für ihre super Leistung den Nachwuchs-Wanderpokal. Ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs war Matthis Hennekes (Jg. 2010): viermal Gold und zweimal Silber holte er sich bei seinen sechs Starts. Ein tolles Ergebnis erzielte auch Finja Kruthoff (Jg. 2008), die bei ihren drei Starts dreimal Gold bekam. Laura Vehns (Jg. 2007) holte sich zwei Kreismeistertitel und drei Silbermedaillen. Unsere beiden jüngsten Starterinnen Ida Hasken und Sophie Stein (beide Jg. 2014) wussten genauso zu überzeugen. Sophie errang zweimal den 1. Platz, zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz. Ida gewann einmal Gold und einmal Silber. Miriam Hackmann (Jg. 2009) schlug dreimal als Zweite und einmal als Dritte an. Auch die Leistung von Leon (Jg. 2010) und seinem jüngeren Bruder Lukas (Jg. 2013) konnte sich sehen lassen: Leon erhielt einmal Silber und dreimal Bronze und Lukas zweimal Bronze. Viktoria Wilde (Jg. 2007) war ebenfalls zufrieden mit Ihrer Ausbeute von einmal Silber und einmal Bronze sowie weiteren Platzierungen. Anika Fritzen (Jg. 2010) und Julia Hackmann (Jg. 2007) schlugen jeweils mehrfach als Drittplatzierte an. Elena Schwiertz und Jule Mödden (beide Jg. 2011) konnten ihre alten Zeiten deutlich verbessern und schwammen bei jedem Start neue persönliche Bestzeiten, mussten sich aber mit dem vierten Platz und weiteren Platzierungen zufriedengeben. Den tollen Medaillenspiegel komplett machte unsere 1. Schwimmmannschaft (Finja, Miriam, Laura und Viktoria) mit Ihrer Bronzemedaille über die viermal 100 m Freistil Staffel.  An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an alle Kampfrichter und Trainer!