Deutsche Meisterschaften in Berlin:

Premiere bei den Deutschen Meisterschaften: Laura Vehns startet für den SV Concordia Emsbüren in Berlin

Vom 1. bis 4. Mai fanden in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin die 136. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. In dem als schnellstes Becken Deutschlands bekannten Austragungsort kämpften 630 Athletinnen und Athleten aus 173 Vereinen um Titel, Medaillen und Qualifikationsnormen für internationale Wettkämpfe.

Mit am Start: zahlreiche nationale Topstars wie Florian Wellbrock, Lukas Märtens, Angelina Köhler, Isabel Gose und Oliver Klemet, die das hochkarätige Teilnehmerfeld komplettierten.

Für den SV Concordia Emsbüren war die Teilnahme in diesem Jahr ein besonderer Erfolg: Laura Vehns hatte sich über 50 Meter Schmetterling für ihre ersten Deutschen Meisterschaften qualifiziert – ein großer sportlicher Meilenstein.

In einem starken Starterfeld von 50 Schwimmerinnen in der offenen Klasse schlug Laura nach 29,41 Sekunden an und belegte einen respektablen 33. Platz. Für die junge Athletin war allein die Teilnahme ein unvergessliches Erlebnis:
„Ich bin happy, dass ich dabei sein durfte“, sagte Laura nach ihrem Rennen strahlend.

Der SV Concordia gratuliert Laura herzlich zu ihrer erfolgreichen DM-Premiere und freut sich auf ihre weitere Entwicklung im Leistungssport!