Laura Vehns und Fabio Berendes holten 6 Bezirksmeistertitel

SV Concordia bei Bezirks–Kurzbahnmeisterschaften erfolgreich. Bei den Bezirks - Kurzbahnmeisterschaften im Osnabrücker Nettebad waren am letzten Wochenende 384 Schwimmer/-innen aus 40 Vereinen insgesamt 1822 Mal am Start.

 Vom SV Concordia Emsbüren hatten sich 4 Athleten, 2 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer, für die zweitägige Veranstaltung qualifiziert. Unsere Sportler gingen mit gemischten Gefühlen an den Start, denn es galt, sich mit Sportlern des gesamten Schwimmbezirks zu messen. Aber bereits am ersten Wettkampftag fischte Laura Vehns (2007) über 100m Rücken mit neuer Bestzeit Gold aus dem Wasser. Sie dominierte auch in ihrer Paradedisziplin über 50m Rücken als Bezirksmeisterin. Ein Ausrufezeichen für die Concorden konnte Laura Vehns in der offenen Wertungsklasse aller Jahrgänge für 100m Rücken setzen. Dort holte sich Laura die Bronzemedaille und mit ihrer Zeit von 1:11,80 Min. stellte sie zudem einen neuen Vereinsrekord auf. Den Vizetitel sicherte Laura sich über 50m Schmetterling, jeweils Bronze sicherte sie sich noch über 100m Lagen sowie 200m Rücken. Ein weiterer "Goldfisch" war Fabio Berendes (Jg. 2007), der sechsmal an den Start ging. Er siegte viermal über 50m Rücken, 50m, 100m und 200m Brust und belegte zweite Plätze über 50m Freistil und 100m Lagen. Fabio setzte gleich drei Ausrufezeichen in seiner Paradedisziplin Brust, für 100m und 200m gab es die Silbermedaille, sowie für 50m Brust die Bronzemedaille in der offenen Wertungsklasse. Weitere Medaillenjägerin war Finja Kruthoff (Jg. 2008) in ihrer Paradedisziplin Brust. Finja bestätigte über 50m Brust und 100m Brust ihr starkes Auftreten mit Platz 3. Im Jahrgang 2010 freute sich Matthis Hennekes über Platz 4 in 50m Freistil. Sie hatten sich alle gut auf die Meisterschaft vorbereitet, sie steigerten sich alle erheblich und erschwammen sich zusätzliche Landeszeiten, sodass der SV Concordia zu den Landesmeisterschaften ein starkes Team schicken wird. Ein Dankeschön unseren Kampfrichtern und Trainern, die uns die zwei Wettkampftage wieder tatkräftig unterstützten. 

 

.