SV Concordia Emsbüren glänzt bei Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften

SV Concordia Emsbüren glänzt bei Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften

SV Concordia Emsbüren glänzt bei Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften – Laura Vehns holt vier Titel

Bei den diesjährigen Bezirks-Kurzbahnmeisterschaften im Osnabrücker Nettebad traten am vergangenen Wochenende 427 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 46 Vereinen insgesamt 2185 Mal an den Start. Auch der SV Concordia Emsbüren war mit einem kleinen, aber starken Team vertreten: Fünf Schwimmerinnen und zwei Schwimmer hatten sich für die zweitägige Veranstaltung qualifiziert.

Trotz gemischter Gefühle vor dem Start – schließlich ging es darum, sich mit der Konkurrenz aus dem gesamten Bezirk zu messen – zeigten die Concorden starke Leistungen. Laura Vehns (Jg. 2007) avancierte dabei zur überragenden Athletin des Teams. Sie sicherte sich gleich vier Bezirksmeistertitel:

  • 200 m Lagen, 100 m Freistil, 50 m Schmetterling, 100 m Schmetterling

Besonders hervorzuheben ist ihr Titelgewinn in der offenen Wertungsklasse über 50 m Schmetterling, wo sie sich gegen alle Altersklassen durchsetzte. Darüber hinaus gewann Laura Silber über 50 m Freistil sowie 50 m und 100 m Rücken und Bronze über 50 m Brust.

Auch ihre Teamkolleginnen und -kollegen überzeugten mit starken Auftritten:

  • Finja Kruthoff (Jg. 2008) bestätigte ihre Klasse in ihrer Paradedisziplin Brust und belegte über 100 m Brust den zweiten Platz.
  • Matthis Hennekes (Jg. 2010) freute sich über Bronze in 200 m Rücken.
  • Ida Hasken und Sophie Stein (beide Jg. 2014) überzeugten mit Platzierungen zwischen Rang 4 und 10.
  • Leon Klümper (Jg. 2010) zeigte starke Leistungen über 100 m Schmetterling und 50 m Rücken und platzierte sich jeweils in den Top Ten, sowie
  • Julia Hackmann (Jg.2007) über 50 m Freistil.

Alle Concorden steigerten ihre Leistungen deutlich, erschwammen sich zusätzliche Qualifikationszeiten für die Landesmeisterschaften und unterstrichen damit den starken Leistungsstand des Vereins.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Kampfrichtern und Trainern, die das Team an beiden Wettkampftagen tatkräftig unterstützt haben.